Mar­kus Schenk

Markus Schenk

Jahr­gang

1977

Beruf

1. Bür­ger­meis­ter Stadt Eibel­stadt seit 2014
Fach­füh­rungs­kraft als Unter­neh­mens­be­ra­ter (bAV)
Bank­kauf­mann (IHK) 
Ver­si­che­rungs­fach­mann (BWV)

Ämter/Ehrenämter

Kreis­vor­sit­zen­der und Stellv. Bezirks­vor­sit­zen­der Nord­baye­ri­scher Musik­bund 
1.Vorsitzender Blä­ser­ju­gend VGem. Eibel­stadt e.V.
Lei­ter Stadt­ka­pel­le
Stell­ver­tre­ten­der Orts­vor­sit­zen­der CSU Orts­ver­ein
Mit­päch­ter von zwei Jagdrevieren

Poli­ti­sche Ämter

1. Bür­ger­meis­ter Stadt Eibel­stadt
Vor­sit­zen­der VGem. Eibelstadt

Ver­ei­ne

1. FC Eibel­stadt
Lie­der­kranz 1863 e.V.
TC Blau Weiß Eibel­stadt
ATGV Eibel­stadt
Hei­mat­ver­ein Eibel­stadt
Wein­bau­ver­ein Eibel­stadt
Schüt­zen­ver­ein Eibel­stadt
FFW Eibel­stadt e.V.
TSV Eibel­stadt
KaGe Elfer­rat der Stadt Eibel­stadt e.V.
Kin­der­gar­ten­ver­ein Eibel­stadt
CSU Orts­ver­ein Eibel­stadt
VDK
BJV Kreis­grup­pe Och­sen­furt
Unter­frän­ki­scher Jagd­club
Wein­bru­der­schaft Franken

Mei­ne Wor­te an Sie

“Das Wohl mei­ner Hei­mat­ge­mein­de liegt mir sehr am Her­zen.
Ich möch­te mich wei­ter­hin für eine par­tei­über­grei­fen­de Orts­po­li­tik und gesun­de Ent­wick­lung ein­set­zen.
Die täg­li­chen Her­aus­for­de­run­gen, die Umset­zung von gesetz­li­chen Anfor­de­run­gen  aber auch die kom­ple­xen Vor­gän­ge in Berei­chen, wie Sozia­les, Nah­ver­sor­gung, der kom­mu­na­len Infra­struk­tur, der Digi­ta­li­sie­rung, der Ener­gie­ver­sor­gung, Ver­bes­se­rung des ÖPNV und der ört­li­chen Wirt­schaft gilt es lau­fend anzu­ge­hen und umzu­set­zen.
Unse­re Kul­tur­land­schaft mit ihren Wein­ber­gen, Frei­zeit- und Erho­lungs­mög­lich­kei­ten muss erhal­ten, gestärkt und gepflegt wer­den.
Für eine ver­nünf­ti­ge Finanz­po­li­tik brin­ge ich mich wei­ter­hin ger­ne ein.
Eibel­stadt soll wei­ter­hin ein Leucht­turm am Main sein.”

Kon­takt

bgm@eibelstadt.de