Jür­gen Breunig

Jürgen Breunig

Als gebür­ti­ger Eibel­stadter und durch mei­nen Beruf als Win­zer­meis­ter bin ich tief mit der Regi­on, der Natur und Kul­tur, sowie mit den Men­schen hier ver­wur­zelt. Ich bin Vater von 2 Kin­dern und habe vor eini­gen Jah­ren mit mei­ner Frau das elter­li­che Wein­gut übernommen.

Jahr­gang

1978

Beruf

Win­zer­meis­ter

Ämter/Ehrenämter

Stadt­rat in Eibel­stadt
Feld­ge­schwo­re­ner
Jagd­vor­ste­her 

Ver­ei­ne

Wein­bau­ver­ein Eibel­stadt
FFW Eibel­stadt e.V.
1. FC Eibel­stadt
ATGV Eibel­stadt
Lie­der­kranz 1863 Eibel­stadt e.V.
KaGe Elfer­rat der Stadt Eibel­stadt e.V.
Kin­der­gar­ten­ver­ein Frän­ki­scher Wein­bau­ver­band e.V.
Maschi­nen- & Betriebs­hilfs­ring Main­drei­eck e.V.
Mari­en­ver­ein Würz­burg e.V.

Mei­ne Ziele

Ich möch­te im Rah­men mei­ner Rats­ar­beit die Stadt Eibel­stadt lebens­wer­ter gestal­ten und die beson­de­re Qua­li­tät des „Land­le­bens“ erhal­ten und wei­ter­ent­wi­ckeln. Außer­dem möch­te ich ohne par­tei­po­li­ti­sche Enge in Eibel­stadt ein WIR-Gefühl erle­ben und för­dern und die Erfol­ge der letz­ten Jah­re sichern und aus­bau­en. „Nur wer was tut, kann was verändern“

Kon­takt

j.breunig@csu-eibelstadt.de