encodedScript:

97. Gau­volks­fest Röt­tin­gen mit Anne­gret Kramp-Karrenbauer

Politiker im Bierzelt

Beim 97. Gau­volks­fest in Röt­tin­gen war die Gene­ral­se­kre­tä­rin der CDU Anne­gret Kramp-Kar­ren­bau­er zu Gast.

Auch unser Bür­ger­meis­ter Mar­kus Schenk war ein­ge­la­den.Beim 97. Gau­volks­fest in Röt­tin­gen war die Gene­ral­se­kre­tä­rin der CDU Anne­gret Kramp-Kar­ren­bau­er zu Gast.

Auch unser Bür­ger­meis­ter Mar­kus Schenk war eingeladen.

CDU-Gene­ral­se­kre­tä­rin Kramp-Kar­ren­bau­er ging unter ande­rem auf die Wich­tig­keit für ein geein­tes Euro­pa auch in der Flücht­lings- und Sicher­heits­po­li­tik ein. 
Hier­für hat sie gewor­ben. Die Errun­gen­schaft, der offe­nen Gren­zen inner­halb Euro­pas sind unter ande­rem mit einem ver­nünf­ti­gen Grenz­schutz nach Außen zu sichern. 
Die Art und Wei­se, wie Mei­nungs­ver­schie­den­hei­ten von CSU und CDU in der Migra­ti­ons­po­li­tik aus­ge­tra­gen wor­den sind, dür­fe sich nicht wiederholen. 
Das erziel­te Über­ein­kom­men in der Flücht­lings­po­li­tik mit Grie­chen­land und Spa­ni­en, durch den Ein­satz des Bun­des­in­nen­mi­nis­ter, sind rich­ti­ge Schrit­te einer Gemein­schaft inner­halb Europas.

Die­se Ein­heit kann zukünf­tig nur bei sta­bi­len poli­ti­schen Ver­hält­nis­sen in Deutsch­land fort­ge­setzt und erreicht werden.

Die Errun­gen­schaft der Erhö­hung der Müt­ter­ren­ten, für vor 1992 gebo­re­ne Kin­der, wur­de im Wesent­li­chen von der CSU erkämpft und dann gesetz­lich in Ber­lin verabschiedet.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner