DSC 0141

Für den diesjährigen Neujahrsempfang konnten wir den bayerischen Staatssekretär Gerhard Eck als Festredner begrüßen. Herrr Eck lobte zu Beginn seiner Ansprache das hervorragende Engagement der zahlreichen Ehrenamtlichen Mitbürgerinnen und Mitbürger, welche sich in etlichen Hilfsorganisationen wie Feuerwehr, THW etc. engagieren und ohne deren Einsatz vieles nicht so wäre was man oft als selbstverständlich betrachtet. Er hob die vorhandenen innere Sicherheit Bayerns hervor, welche in Deutschland seines gleichen sucht und ließ durchblicken, dass der Freistaat sich hier nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern weiter in Personal, Ausbildung sowie Ausstattung investieren möchte.

Des Weiteren sollen die Investitionen in Bildung weiter forciert werden, obwohl dies bereits ein Drittel der Staatsmittel ausmacht.
Abschließend wünschte er den handelnden Personen  in Berlin ein gutes Gelingen für die anstehenden Koalitionsverhandlungen und hofft auf eine rasche Regierungsbildung um die Stabilität Deutschlands und die damit verbundene Stabilität Europas nicht zu gefährden.

Lieber Gerhard, wir danken dir für dein Kommen und deine Ausführungen und wünschen dir ein erfolgreiches Jahr 2018 sowie Gottes reichen Segen.

• DSC_0103
  • DSC_0119