Der Termin für die Sommerlounge in Eibelstadt wurde von der CSU Frauenunion  perfekt gewählt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Bay. Innen-u. Verkehrsminister Joachim Herrmann (2. v. R.) von MdB Paul Lehrieder, der CSU Ortsvorsitzenden Anja Gansbühler
(v. l.), Bürgermeister Markus Schenk und Weinprinzessin Shannon vor dem Weinforum Franken empfangen werden.

Bezirksrätin Elisabeth Schäfer, Vorsitzende der Frauenunion Und Anja Gansbühler bedankten sich nach dem informativen Austausch und den Ausführungen von Minister Herrmann und Lehrieder zu Mütterrente, Geplanten Kindergelderhöhung, Abschaffung Soli, aktuelles zur Flüchtlingssituation, Sicherheit im Land und bessere Ausstattung der Polizeibeamten sowie weitere Investitionen in die Zukunft, wie die Bildung. Mit einzigartigen Eibelstadter Weinen, überreicht durch Anja Gansbühler unter dem Motto "von Menschen gemacht - für Menschen, die was machen".

Unter den Augen der gut 100 erschienenen Bürgern aus Stadt u. Landkreis Würzburg trägt sich Joachim Herrmann in das Buch der Stadt Eibelstadt ein.